Zufriedenheit - ein sehr hohes Gut - überwiegt!

Trotz Klimakapriolen im vergangenen Sommer, die so in meiner langjährigen Weinbautätigkeit noch nie dagewesen waren. Leider wird diese Problematik viel zu sehr von der Coronapandemie        überdeckt. Dies stimmt mich traurig, da wir auch andere Aufgaben für die Zukunft haben.

Klimaneutralität ist für uns im Weingut die Herausforderung.

Mit dem Jahrgang 2021 werden wir unsere Weißweine in die ersten auf dem Markt erhältlichen, klimaneutralen Weinflaschen abfüllen. Auch sonst haben wir noch ein paar Ideen, wie wir unseren  ökologischen Weinbau für die nächste Generation zukunftsfähig machen und unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Besonders erfreuen uns die Auszeichnungen.

Auszeichnungen aus der Fachwelt (Eichelmann, Beste Rotweinkollektion 2022), aber auch "Weintrinkerbewertungen" ( Stuttgarter Zeitungsverlag, Württembergische Weinmeisterschaft), die unsere   Idee von "trinkigem" Wein honorieren.

Mit viel ELan sind wir in das Jahr 2022 gestartet und werden wieder unser Bestes geben!